Guide Unihockeygoalie

Was benötige ich für eine Komplette Torhüterausrüstung?

Torhütermaske (unbedingt! für den Spielbetrieb auch reglementarisch vorgeschrieben)
Goaliepullover (kann auch ein normaler Pullover sein)
Goaliewesten (wichtig)

Tiefschutz (wichtig)
Ellbogenschoner (optional)
Torhüterhosen (wichtig)
Knieschoner (sehr wichtig!)
Goalieschuhe (optional)
Torhüterhandschuhe (optional)
Torhütertasche (empfehlenswert)

 

Welche Ausrütungsgrösse brauche ich?

Alle Pullover, Westen und Hosen sind in normalen Grössen angegeben. Normalerweise wählt ein Goalie die Kleidergrösse extra eine Nummer grösser, um eine grössere Fläche des Tors abzudecken.

 

Warum den Goaliepullover bedrucken?

Für offizielle Meisterschaftsspiele von Swissunihockey muss die Nummer auf den Goalie Pullover aufgedruckt sein. Es ist auch möglich die Nummern anzukleben (Malerband). Die aufgedruckten Nummern haben die vorgeschriebene Grösse. Hast du einen Goalie Pullover der bedruckt werden soll, kannst du diesen zu uns ins Geschäft bringen.

Wie kann ich ein eigenes Maskendesign bestellen?

Ganz einfach das Produkt Pons Design anwählen. Bei den diversen Masken ist dieses Produkt immer oben Links als erstes Zubehör zufinden.

Übungen für Unihockey Torhüter

 

Wenn dir Sachen unklar sind oder du noch mehr Fragen hast, dann Ruf uns am besten an oder schick uns eine Mail oder besuche uns in den Filialen. Wir beraten dich und helfen dir gerne weiter.

‣ Kontakt

‣ Standorte