Retouren & Garantie
Retouren
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kannst du die unbeschädigte Ware in der Originalverpackung wieder zurückschicken oder in einer unserer Filialen abgeben. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich. Bitte beachte, dass wir keine Portokosten übernehmen. Bei einer kompletten Retournierung der Bestellung (ohne einen Artikel gekauft zu haben) fällt eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 10.- an zzgl. Portokosten. Nicht angemeldete Retouren werden nicht bearbeitet.
1. Anmeldung
Bitte melde deine Retoure in deinem Kundenkonto unter "Meine Retouren" an oder wenn du kein Kundenkonto hast unter https://unihockeycenter.ch/returns/guest/new/
2. Verpacke deine Artikel inkl. Rücksendedokument
Bitte gib uns einen Moment, wir prüfen deine Retoure und senden dir dein Rücksendedokument so schnell wie möglich zu. Verpacke deine Artikel nun inkl. Rücksendedokument damit sie auf dem Weg zu uns nicht beschädigt werden.
Bitte sende das Paket an folgende Adresse:
Unihockeycenter.ch (Inwil)
2faces GmbH
Industriestr. 5
6034 Inwil
Du kannst deine Retoure auch gerne in einer unserer Filialen kostenfrei abgeben.
3. Gib deine Rücksendung auf
Bring dein Paket in eine Filiale der Schweizerischen Post oder einem Päckli Punkt. Wir übernehmen keine Versandkosten.
4. Rückerstattung
Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt nach Wareneingang in unserem Lager auf das verwendete Zahlungsmittel.
Wichtig: Liefer- und Zahlungskosten werden nicht erstattet.
Garantie & Reklamation
Wie melde ich eine Reklamation / Garantiefall an?
Bitte reiche eine Reklamation ein - klicke dazu unten und fülle das Formular aus. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir die Reklamation besonders schnell prüfen können.
1. Melde die Reklamation oder den Garantiefall an
Dies kannst du in deinem Kundenkonto unter "Meine Rücksendungen " anmelden. Bitte gib den Grund Reklamation oder Garantiefall an. Ein Mitarbeiter von uns wird die angemeldete Rücksendung prüfen und ggf. freigeben oder mit Begründung ablehnen.
2. Verpacke deine Artikel inkl. Rücksendedokument
Bitte gib uns einen Moment, wir prüfen deine Reklamation und senden dir dein Rücksendedokument so schnell wie möglich zu.
Bitte sende das Paket an folgende Adresse:
Unihockeycenter.ch (Inwil)
2faces GmbH
Industriestr. 5
6034 Inwil
Du kannst deine Rücksendung auch gerne in einer unserer Filialen kostenfrei abgeben.
3. Gib deine Rücksendung auf
Bring dein Paket in eine Filiale der Schweizerischen Post oder einen Päckli Punkt. Wir übernehmen keine Versandkosten.
4. Rückerstattung
Erhalte dein Ersatzartikel oder eine Gutschrift
Bei Stornierungen und bereits getätigte Zahlungen werden wir das Geld innert 21 Tagen rückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt mit dem gewählten Zahlungsmittel(Twint, Kreditkarte, Rechnung). Stornierte Rechnungen werden auf das Bankkonto gutgschrieben.
GARANTIEBESTIMMUNGEN
Garantieansprüche bei einem gebrochenen Stock
Wir weisen darauf hin, dass Unihockeystöcke Gebrauchs- und Verbrauchsgegenstände sind. Die Stöcke sind geprüft, lizenziert und mit dem IFF Logo versehen. Ab einem gewissen Krafteinfluss / Scherkraft (800N = ca. 80kg) muss ein Unihockeystock, aus Sicherheitsgründen (Verletzungsgefahr) brechen.
Grundsätzlich gibt es daher keine generelle Bruchgarantie bei Unihockey Schlägern. Wenn ein Produkt mangelhaft ist, bricht der Stock eines Modelles im ersten Training. Wir erhalten in solchen Fällen gehäufte Rückmeldungen und prüfen gerne, ob ein Herstellungsfehler dieses Produktes vorliegt oder nicht.
Verschiedene Faktoren spielen bei der Beurteilung eines möglichen Garantiefalles eine Rolle:
- Kaufdatum / Alter des Stockes: Ist der Stock älter als 2 Monate alt (und in dieser Zeit regelmässig gebraucht) kann ein Garantiefall ausgeschlossen werden.
- Ort und Art des Bruches: Bricht der Stock in der Region der Bullylinie ist das die klassische Stelle wo wir auch die Stockschläge kassieren. Ausgefranstes Carbon und scharfe Kanten weisen auf einen starken Schlag hin.
Ebenfalls kommt es oft vor, dass Stöcke bei einem Schlag von aussen brechen, der Bruch aber noch nicht sichtbar ist (das Carbon ist beschädigt und der Schaft weist stärkere Risse auf). Oftmals bricht der Stock dann beim nächsten Flexeinsatz, also bei einem Schuss oder Bully.
Wenn du dir bei einem Stockbruch nicht sicher bist ob ein Garantieanspruch geltend gemacht werden kann, bring deinen Stock (alle Teile) in einer unseren Filialen vorbei. Wir werden uns deinen Stock ansehen und anschliessend ein Urteil fällen.