Fox 40

Aufgrund einer Verletzung, welche das Ende seiner Karriere als Football-Spieler bedeutete, begann Ron Foxcroft, sich für das Schiedsrichterwesen zu interessieren. Zuerst war es für ihn nur eine Teilzeitarbeit, ganz bald jedoch bereiste er die ganze Welt, um Basketballspiele zu leiten und machte so sein Hobby zum Beruf. Nur etwas passte ihm nicht: Seine Schiripfeife liess ihn im Stich, sobald er lauter pfeifen musste. Das Problem war die Kugel im Resonanzraum der Pfeife.

Ron Foxcroft gründete daraufhin in Hamilton, Ontario, die FOX 40 International Inc. und machte sich daran, dieses Problem zu lösen. Der Rest ist Geschichte, die Trillerpfeife ohne Kugel hat sich in den grössten Sportligen der Welt durchgesetzt, darunter die NHL, NBA und NFL und wird auch bei den Olympischen Spielen oder Fussball-Weltmeisterschaften verwendet. Ihr schriller Ton ist selbst in Stadien mit tausenden von Zuschauern nicht zu überhören.

Heute produziert FOX 40 nicht nur Trillerpfeifen, sondern auch Zubehör wie beispielsweise Taktiktafeln oder Coachmappen.

4 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste