Select

Alles begann 1947, als Eigil Nielsen seinen ersten Fussball entwickelte und das Unternehmen SELECT gründete. Aus Fussbällen wurden ab 1972 auch Handbälle. Das Design mit 32 Feldern, welches SELECT bereits 10 Jahre bei der Herstellung von Fussbällen anwendete, wurde auf die Handbälle übertragen.

In beiden Sportarten konnte sich SELECT etablieren und wurde zur festen Grösse in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Bällen. Das setzen neuer Qualitätsstandards und erlangen des höchsten Qualitätssiegels, welches man im Handball erhalten kann, ermöglichte SELECT offizieller Balllieferant für einige der besten europäischen Ligen zu werden. Dazu gehören seit 2016 die European Handball Federation sowie seit 2018 auch die Fussball Bundesliga, dort allerdings unter dem Namen Derbystar.

7 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren